, Edi Zec

1. Mannschaft: Knappe Auswärtsniederlage in Menzingen

Mit einem Sieg gegen Weggis im Rücken traten die Spieler des FCM als Tabellenführer beim SC Menzingen an.

Die Auswärtspartie des FC Meggen in Menzingen fand bei optimalen Wetterbedingungen statt. Die Mannschaft hatte sich intensiv auf die Partie vorbereitet. Beim Anpfiff zeigte sich, dass der FC Meggen die dominantere Mannschaft war und seine Rolle als Tabellenführer ernst nahm.

Obwohl der FC Meggen die ersten Chancen nicht nutzen konnte, gelang es dem SC Menzingen durch einen Eckball in Führung zu gehen. Die Mannschaft ging mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel übernahm der FC Meggen wieder das Spielgeschehen und konnte durch eine starke Kombination über Lottenbach, welcher den mitgelaufenen Müller im Strafraum fand, den Ausgleichstreffer erzielen. Die Gegenantwort des SC Menzingens folgte schnell. Durch einen unsauberen Spielaufbau der Megger, resultierte ein Konter, welcher zum 2:1 Führungstreffer führte. Der FC Meggen fand nicht mehr in Spiel zurück und musste sich am Ende mit einer knappen Niederlage zufrieden geben.

Mit dem 3. Tabellenplatz hat der FC Meggen immer noch gute Chancen auf einen Aufstiegsplatz. Nächsten Samstag bietet sich gegen Schattdorf die Möglichkeit vor heimischen Publikum wieder zu zeigen, was die Mannschaft auszeichnet.