, Philipp Blaser

1. Mannschaft: Arbeitssieg in Cham

Die erste Mannschaft des FC Meggen fährt am Wochenende die nächsten 3 Punkte für das Ziel «Aufstieg» ein.

Tor zum Pausentee

In der ersten Halbzeit hat sich die Mannschaft des FC Meggen extrem schwer getan gegen eine physisch starke Mannschaft aus Cham. Oft fanden die vielen hohen Bälle nicht das Ziel, die Zweikämpfe gingen verloren und man war oft nicht schnell genug am Ball, sodass beide Mannschaften nicht wirklich zu Torchancen kamen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, konnte sich aber Sven Arnold auf der rechten Seite durchsetzen, brachte den Ball scharf in die Strafraum-Mitte wo «unglücklicherweise» ein Verteidiger der Chamer den Ball für uns ins Netz haute.

Heikle Schlussphase

Nach der Pause hoffte man, mit neuen Kräften Schwung in die Partie bringen zu können. Man merkte eine Leistungssteigerung, doch die Chamer verteidigten immer noch hervorragend und wussten gekonnt ihren Körper einzusetzen. Jedoch setzen sie diesen in der 76. Minute zu fest ein, wodurch es zu einem Freistoss in gefährlicher Nähe des Chamer-Tors kam. Die Lösung des Problems: Unsere Nummer 10 und Freistoss-Spezialist Egzon Knushaj. Andere hätten diesen Ball versucht in die Mitte zu bringen, Egzon aber nahm Anlauf und versenkte den Freistoss frech im langen Eck. Es ist bereits das 3. Freistoss-Tor, hoffentlich werden es noch viele mehr. Kurz vor Abpfiff kam aber Cham einmal gefährlich vor unser Tor, kombinierte gut und versenkte den Ball um den Spielstand auf 1:2 zu reduzieren. Der Schlusspfiff erlöste aber die Mannschaft aus Meggen, es war definitiv nicht die Beste Leistung, doch man nahm die 3 Punkte dankbar mit.

Fazit: Nun stehen zwischen dem FCMeggen und dem Ziel Aufstieg noch 3 Siege im Weg. Der nächste Match ist am 03.06.2023 um 17:15 auf der Hofmatt gegen Aegeri II.

HOPP MEGGE!