, Geiger Anna

Spezielles Testspiel der A- gegen die Ba-Junioren

Die SV Meggen/Adligenswil A- Junioren schlagen die Ba-Junioren in einem besonderen Testspiel mit 4:2

Ein Novum in der jüngeren Geschichte: Nach dem überraschenden Wintereinbruch am Samstag früh letztes Wochenende, mussten alle Testspiele abgesagt werden. Vor allem für die Ba-Junioren war das ein Problem, da der Meisterschaftsstart ansteht am 18. März. Also wurde kurzfristig ein Testspiel der besonderen Art am Sonntag Nachmittag in der Hofmatt auf dem Kunstrasen ausgetragen, in dem die Aa-Junioren auf die Ba-Junioren trafen.

Zuerst mussten wir alle gemeinsam den Platz freischaufeln, damit wir mit einer Viertelstunde Verspätung anpfeifen konnten. Die Sonne half zum Glück auch mit und schon während der ersten Halbzeit war der Rasen wieder sattgrün. Als Schiedsrichter sprang Ibi Bayrak ein und leitete die Partie souverän mit minimalstem Radius. Zwei Penalties und etliche Offsides gingen durch, da er ein Verfechter der englischen Schiri-Variante ist… :)

Zur Pause stand es 1:1; die B-Junioren gingen in Führung mit einem etwas kuriosen Tor und die A-Junioren konnten eine Balleroberung kurz vor der Pause zum Ausgleich verwerten. In der zweiten Halbzeit gab es mehr Räume und die A-Junioren gingen kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Die B-Junioren gliche zehn Minuten später per Elfmeter aus und so blieb es bis in die Schlussviertelstunde. Dort trafen die A-Junioren noch zweimal und konnten somit das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden.

Es war eine animierte, aber faire Partie und auch ein spannendes Erlebnis, da viele Spieler sich gut kennen und befreundet sind. Mit Freddy und Oli Schmeer gab es sogar ein Bruderduell. Eine tolle Sache aus der Not geboren und gerne wieder!