, Edi Zec

1. Mannschaft: Knapper aber verdienter Sieg in Hünenberg

Am Samstag, den 23.09.2023, trafen der FC Hünenberg und der FC Meggen in einem durchkämpften Fußballspiel aufeinander.

Der FC Meggen startete wie gewohnt stark und übernahm von Beginn an das Spielgeschehen. In den ersten 15 Minuten zeigten sie beeindruckende Kombinationen im Mittelfeld, doch im letzten Drittel mangelte es an Präzision bei den Abschlüssen.

Die entscheidende Szene des ersten Durchgangs ereignete sich in der 17. Minute, als Zec einen Standard ausführte und Tossut den Ball mit dem Kopf ins Netz des FC Hünenberg beförderte, um das verdiente 0:1 für den FC Meggen zu erzielen. Dieses Tor verlieh den Gästen Auftrieb, doch der FC Hünenberg begann ebenfalls, sich ins Spiel zu kämpfen. Mit langen Bällen hinter die Abwehrreihe des FC Meggen ergaben sich einige gefährliche Torchancen, die jedoch von Torhüter Kälin souverän entschärft wurden. So ging der FC Meggen mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause setzte der FC Hünenberg sein gutes Spiel fort und erzielte in der 61. Minute den verdienten Ausgleich. Der Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften begann in vollem Gange. Beide Teams kämpften leidenschaftlich und erspielten sich Torchancen.

In der 74. Minute erkämpfte sich Bakombi den Ball in der Hälfte des Heimteams, fand im Strafraum den aufmerksamen Joker Bajrami, der das 1:2 erzielte. Der FC Meggen konnte dank einer herausragenden Defensivleistung die Schlussphase ohne weitere Gegentore überstehen.

Die zuletzt kritisierte Defensive des FC Meggen zeigte sich an diesem Tag als matchentscheidend und trug maßgeblich dazu bei, dass sie mit einem 2:1-Sieg nach Hause fahren konnten. Diese Partie bot den Zuschauern ein packendes Duell.

Nächste Partie: 30.9 um 20 Uhr in Brunnen.