, Gianluca Muggli

1. Mannschaft: Pflichtsieg in Rothenburg

Am letzten Samstag stand der FC Meggen beim FC Rothenburg auf dem Platz.

Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Spiel auf dem Kunstrasen des FC Rothenburg ausgetragen.Obwohl das Spiel auf dem Papier eindeutig aussah, blieb die Frage, ob der FC Meggen auch auf dem Platz seine Überlegenheit behaupten konnte.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für den FC Meggen. Bereits in der 17. Minute gelang Lottenbach mit einem präzisen Schuss ins untere Eck das 0:1. Nur eine Minute später erhöhte er die Führung auf 0:2, indem er sich geschickt gegen die Verteidigung des FC Rothenburg durchsetzte. Das Auswärtsteam spielte mit grossem Selbstvertrauen und baute seine Führung in der 29. Minute,durch einen schönen Schuss von Zec ins obere Eck, auf 0:3 aus.

Trotz des immer schlechter werdenden Wetters setzte der FC Meggen seine Dominanz auch in der zweiten Halbzeit fort. Die Megger drängten oft gefährlich in den gegnerischen Strafraum vor und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Jedoch fehlte es an der letzten Präzision oder dem finalen Schritt, um das 0:4 zu erzielen. So kam es, wie es kommen musste: Das Heimteam kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte in der Schlussphase den Anschlusstreffer zum 1:3.

Insgesamt war der FC Meggen das überlegene Team und verdiente sich den Sieg. Dennoch hätten sie mehr Tore erzielen können. Jetzt gilt es, diesen Sieg mitzunehmen und mit vollem Einsatz und Energie das nächste Spiel gegen Hünenberg anzugehen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Zuschauer, die trotz des ungemütlichen Wetters nach Rothenburg gekommen sind, um uns zu unterstützen.