, San Miguelo Maeder

1. Mannschaft: Unser «Eis» lässt in Aegeri nichts anbrennen.

Gegen den FC Aegeri ll siegt die 1. Mannschaft auswärts souverän mit 2:0 - Das Team ist nun auf Platz 2 der Gruppe

Vor Anpfiff wurde der Schiedsrichter entsprechend der «weekof the referee» von den Spielern sowie den Fans gebürtig geehrt. Unter diesen waren auch einige treue MeggerAnhänger, welche unser «Eis» trotz spätherbstlichen und nassen Bedingungen im tiefen Zugerland unterstützten. Vielen Dank dafür!

Den Konditionen zu trotz starteten die Megger Jungs ansprechend in das Spiel und zeigten auf dem Kunstrasen einige sehenswerte Offensivvorstösse. Dies zahlte sich aus. Noch keine 15 Minuten sind gespielt und die kämpferischeTruppe aus Luzern konnte endlich mal in einer frühen Spielphase einen Führungstreffer erzielen. Flügelflitzer Ludin, welcher bereits über die letzten Partien eine sehr ansprechende Leistung zeigte, konnte sich nun dafür entlohnen. Nach einem Vorstoss über die rechte Seite und wohlgekonnter Hereingabe von Harsch blieb Ludin kompromisslos.

Nach dem 1:0 schien die eisige Kälte jedoch die Beine der Megger etwas versteift zu haben. Das Spieldiktat wurde durch einige Eigenfehler und vermehrt ziellosen hohen Bällen etwas abgegeben. Um so wichtiger, dass unser «Eis» in der Pause wieder aufgewärmt und heiss auf die 2. Hälfte wird.

Insbesondere Zwyssig, welcher in der ganzen Innerschweiz für seine furchtlosen Grätschen in Extremis bekannt ist, schien am meisten vom warmen Pausentee abgekriegt zu haben. Denn nach rund 10 Minuten Spielzeit in der zweiten Halbzeit netzte unser Defensivturm via Kopf und nach einer hervorragend getretenen Ecke von Zec zum 2:0 ein.

Der weitere Spielverlauf war von Chancen auf beiden Seiten geprägt. Die Megger hatten jedoch ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen, möglicherweise auch aufgrund gefühlt hunderten Abseitsstellung. Einige Megger Akteure schienen sich stark zu überlegen, eine zweite Existenz im Abseits aufzubauen. Auf unserer Seite konnte Schlussmann Kälin jedoch, mitunter zweier Glanzparaden, das reine Heft bewahren.

Somit sind weitere drei Punkte Tatsache und der zweite Platz zurück in den Händen der Megger. Nun gilt es, die Vorrunde am nächsten Sonntag um 12:00 Uhr auf heimischem Terrain mit erneuten drei Punkten zu beenden. Wir hoffen erneut auf tatkräftige Unterstützung von der Seitenlinie und aus dem Beizli. Hopp Megge!