, Dario Müller

Mit Kampf und Wille zum ersten Saison-Sieg

Mit Siegen gegen Schattdorf und SC OG beweisen die Megger ihre Ambitionen.

Am vergangenen Freitagabend begab sich unser "Eis" nach einem 4:4 Unentschieden in Weggis und einer 0:2 Niederlage zu Hause gegen Menzingen auf die weite Reise ins Urnerland nach Schattdorf, um den ersten Dreier in der noch jungen Saison einzufahren. Auch einige Fansfolgten dem Team, um sie im spannenden Duell gegen den FC Schattdorf anzufeuern. Vielen Dank an dieser Stelle für dengrossartigen Support, trotz weiter Anreise. Die Mannschaft wolltenach dem verhaltenen Saisonstart ihr Potenzial zeigen und geschlossen als Einheit auftreten. Von Anfang an spürte man die Entschlossenheit und Energie der Megger Jungs, die eine starke Startphase auf dem Spielfeld hinlegten und den Gegner weit in der gegnerischen Hälfte mit Pressing unter Druck setzten.

Bereits in der 12. Minute fiel das erste Tor des Spiels durch Maurin. Dieser nutzte kaltschnäuzig einen Abstauber nach einem Eckball, um den Ball zwischen Torhüter und Verteidigern ins Netz zu befördern. Die Megger Fans konnten jubeln, während die Schattdorfer Abwehrweiter versuchte, das schnelle Angriffsspiel der Megger Jungs zustoppen. Meggen konnte auch nach dem Tor weitere Chancen herausspielen. Es blieb aber beim knappen Vorsprung.

Das Spiel entwickelte sich danach zu einem wahren Kampf auf dem Urner Kunstrasen. Beide Mannschaften lieferten sich intensive Zweikämpfe, und die Spieler kämpften um die Ballhoheit. Es entwickelte sich ein Kräftemessen, bei dem jeder Zentimeter des Spielfelds hart umkämpft wurde. Wurde es dennoch gefährlich, waren unsere Goalis Lionel (1. Halbzeit) und Luca (2. Halbzeit) stets zur Stelle.

Nach der Halbzeitpause startete der FC Schattdorf mit einerDruckphase. Sie versuchten, mit schnellen Angriffen den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Megger Verteidigung stand jedoch fest und liess nur wenige Chancen zu. Das Spieldiktat kehrte schnell wieder zum FC Meggen zurück, und es konnten weitere Grosschancen verzeichnet werden, die jedoch nicht genutzt wurden. Die Spannung stieg mit jeder verstrichenen Minute, doch der FC Meggen liess nichts mehr anbrennen. Die Mannschaft verteidigte geschickt und spielte die Uhr herunter, um den knappen Vorsprung zu halten. Die Schattdorferkämpften bis zum Schluss, konnten jedoch keinen Treffer mehrerzielen. Mit dem Schlusspfiff konnten die Megger Jungs endlichjubeln. Das Schlussresultat lautete 1:0 für Meggen, und die Mannschaft hatte sich den ersten verdienten Saisonsieg erkämpft.

Auf der Rückfahrt folgte dann der legendäre Halt im Burger King, um sich bereits fürs nächste Wochenende zu stärken und die wichtigendrei Punkte gemeinsam zu feiern. Nun gilt es den Kampfgeist und Zusammenhalt mitzunehmen und sich spielerisch weiterzuentwickeln.Insbesondere in der Chancenverwertung und in der Angriffsauslösung besteht noch Luft nach oben.

Am Dienstag im Testspiel gegen den 2.-Ligisten OG Kickers konnten die Vorsätze bereits umgesetzt werden. Mit einer sehr starken Leistung konnte sich Meggen mit 3:2 durchsetzen und ein erstes grossesAusrufezeichen setzten. Die Tore wurden durch Dario mit einem sehenswerten Schlenzer, Oli mit einem frechen Weitschuss und einen strammen Schuss aus spitzem Winkel von Fabrizio erzielt. Unser "Eis" zeigte, wohin die (noch) weite Reise hingehen kann und welches Potenzial im jungen Megger Team steckt.

Der nächste Ernstkampf steht bereits am Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Rothenburg III an (Start: 17:15 Uhr, Hofmatt Meggen).Dort gilt es, den Zug auch in der Meisterschaft weiter ins Rollen zu bringen. Wir freuen uns auf euren Support auf der Hofmatt!